Home Park 10 Dinge, die Du über das Phantasialand eventuell noch nicht weißt
10 Dinge, die Du über das Phantasialand eventuell noch nicht weißt

10 Dinge, die Du über das Phantasialand eventuell noch nicht weißt

0
3

Das Phantasialand birgt viele Überraschungen. Die Kollegen lassen sich immer wieder neue Dinge einfallen, wie man den Service verbessern kann, dem Gast eine Freude macht oder völlig detailverliebt Themenbereiche dekoriert.

Es gibt aber noch viel mehr zu entdecken und zu wissen. Zehn Dinge davon möchte ich dir vorstellen, damit du beim nächsten Besuch mit Wissen glänzen kannst 😉

1. Wir verfügen über eine eigene Konditorei.

pralinen
Um die köstlichen Kalorienbomben nach unseren Vorstellungen zu kreieren, haben wir eine eigene Konditorei.

2. Heiraten im Phantasialand

Du kannst bei uns heiraten! Als Außenstelle des Standesamts Brühl, kannst du bei uns rechtskräftig heiraten. Im Hotel Ling Bao gibt es die Möglichkeit, sich das Ja-Wort zu geben. Im Anschluss kann mit bis zu 1200 Gästen gefeiert werden. Als Hochzeitsgeschenk erhält das Brautpaar eine Übernachtung in einer exklusiven Themensuite.

3. Essen aufwärmen für den Nachwuchs

Unsere kleinen Besucher haben eigene Bedürfnisse, was ihre Nahrung betrifft. Hierfür gibt es im Family Service einen Fläschchen-Aufwärmer, Wasserkocher und eine Mikrowelle.

4. Armbänder für Kinder

Wenn der Nachwuchs schon selbst flügge werden kann, dies aber nicht unbedingt soll, gibt es Kinderarmbänder. Einfach den Namen und deine Handynummer aufschreiben, damit im Falle eines Falles eine schnelle Zusammenführung sichergestellt ist.

5. Piloten in Bolles Flugschule

bolles_flugschule
Die Flughöhe der Maschinen darf von unseren kleinen Piloten selbstverständlich selbst über einen Steuerknüppel gewählt werden. Guten Flug!

6. Die Geschichte der von Windhoven

Das Mystery Castle wird von einer kompletten Geschichte begleitet. Es ist die Geschichte der Adelsfamilie „von Windhoven“. Ulf von Windhoven ist aus Gier nach Macht und Reichtum einen Pakt mit dem Bösen eingegangen, was dazu geführt hat, dass das Böse das Schloss eingenommen hat und keiner der Windhovens mehr das dreißigste Lebensjahr erreichen sollte. Außerdem wurde das Schloss mit Unsichtbarkeit gestraft.

7. Klatschgeschichten im Tittle Tattle Tree

tittletattletree
Es ranken sich nicht nur Geschichten um Attraktionen. Der Tittle Tattle Tree ist der Ort, wo die Wuze sich einmal im Jahr zum Quatschen treffen. Es ist den Wuze nämlich nicht gestattet, Klatschgeschichten zu erzählen.

8. Budapester Filmorchester spielte den Chiapas Soundtrack ein


Der Chiapas-Soundtrack wurde vom Budapester Filmorchester eingespielt. Das 65-köpfige Orchester setze die musikalische Vorgabe für einen wunderbaren Ohrwurm um.

9. Bundesstaat Chiapas als Vorbild

chiapas-camelback-boot
Im Südosten Mexikos liegt der wunderschöne Bundesstaat Chiapas. Chiapas diente uns als Vorbild für unsere Wildwasserbahn. Mehr dazu könnt ihr auch im Magazin lesen.

10. Zehn Near Misses auf der Black Mamba

blackmamba_looping
Unsere Achterbahn Black Mamba hat nicht nur einen Looping oder Korkenzieher. Sie hat auch insgesamt 10 Near Misses. Ein Near Miss ist der Eindruck, dass eine Kollision kurz bevorsteht, bevor es dann tatsächlich um die nächste Kurve geht.

Comment(3)

  1. 9a) Chiapas ist die ärmsten Gegenden in Mexico
    9b) Der Papst war dieses Jahr dort zu Besuch.
    9c) Man kann glücklich sein dass das Phantasialand die Bahn nicht nach einem der Nachbarstaaten benannt hat.
    Der heißt nämlich Tabasco!? (Kein Scherz!)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*