Home Tipps 15 phantastische Erlebnisse im Wintertraum
15 phantastische Erlebnisse im Wintertraum

15 phantastische Erlebnisse im Wintertraum

0
0

Es ist eine magische Zeit, wenn der Winter im Phantasialand Einzug hält. Denn im Wintertraum könnt ihr all das erleben, was den Winter so besonders macht! Zusammen mit eurer Familie eine Runde auf der großen Eisfläche vor dem imposanten Weihnachtsbaum drehen. Mit Freunden in wundervollen Wintershows staunen und lachen. In geselliger Runde mit Kollegen einen Glühwein in weihnachtlicher Atmosphäre genießen. Und euch in der Dämmerung verzaubern lassen, wenn sich ein Teppich aus Licht über das gesamte Phantasialand legt. Im Wintertraum habt ihr unendliche Möglichkeiten für einen perfekten Wintertag – zum Beispiel mit diesen 15 phantastischen Erlebnissen!

1.Den ganzen Tag in Weihnachtsstimmung

Ihr wollt den Zauber Weihnachtens spüren? Kein Problem! Die Wuze im Themenbereich Fantasy haben schon wunderschöne Päckchen geschnürt. In Klugheim baumelt die Hose des Weihnachtsmanns auf der Wäscheleine. In der Straße Berlin steht Weihnachten auch mal Kopf. Und überall im Phantasialand begegnen euch riesige Weihnachtskugeln, handbemalt mit Motiven unserer sechs Drachen – wer will da nicht sofort den eigenen Weihnachtsbaum schmücken?

2.Magische Begegnungen

Ihr glaubt nicht an Trolle, Vater Frost oder andere magische Wesen? Dann lasst euch im Wintertraum eines Besseren belehren! Hier begegnen euch solch phantastische Winterwesen überall. Diese Hüter über Eis und Schnee werden ihre Herkunft nicht verraten – aber wenn ihr genau hinseht, erzählen euch ihre handgenähten Gewänder ganz besondere Geschichten…

3.Ein Riesenspaß mit Schnee und Eis

Ob es unseren Winterwesen zu verdanken ist, dass ihr im Wintertraum jede Menge Spaß mit echtem Schnee haben könnt? Schon möglich. Sicher ist jedenfalls, dass ihr hier den Winter so richtig genießen könnt! Was ihr sonst höchstens in einem Skigebiet findet, gehört selbstverständlich zum Wintertraum dazu. Hier drehen die Kleinen flotte Runden mit dem lustigen Schneekarussell oder wagen eine rasante Abfahrt auf der Schneerutsche, bevor ihr alle zusammen schwungvolle Pirouetten auf der großen Eisfläche vor dem Weihnachtsbaum auf dem Kaiserplatz dreht. So muss Winter sein!

4.Rasant unterwegs

Ihr sucht auch im Winter phantastischen Fahrspaß? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Hier könnt ihr mit der Black Mamba durch den immergrünen Dschungel sausen, mit Multi-Launch-Coaster TARON knapp an den schroffen Basaltfelsen Klugheims vorbeirasen und sogar mit Chiapas – DIE Wasserbahn auf Expedition gehen! Oder ihr entdeckt mit den Kids unseren Family-Boomerang Raik, den Mine Train Colorado Adventure und den Freifallturm Tikal, in dem schon die Kleinen ganz großes Bauchkribbeln bekommen.

5.Wie im Märchen

Ihr habt Sehnsucht nach „Es war einmal…“? Dann lasst euch im Silverado Theatre von „Talvia – Ein Wintermärchen“ in eine frostige Welt entführen, in der euch wahre Liebe das Herz erwärmt! Wenn euch der Sinn nach Verrücktheiten steht, begrüßen wir euch bei „Crazy Christmas“ im Wintergarten. Oder ihr lasst euch in der Arena de Fiesta von echten Profis zeigen, wie das mit den Pirouetten auf dem Eis funktioniert – bei „Alle Jahre wieder…“. Oder – und das ist wirklich die beste Möglichkeit – ihr besucht einfach alle unsere Indoor-Shows!

6.Gemeinsam phantastisch in den Tag starten

Eure Kinder sind einfach kleine Engel? Dann belohnt sie (und euch) doch mit unserem Familien-Winterbrunch! Hier bekommt jedes Kind ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann persönlich. Außerdem treffen die Kleinen Drachendame Phenie, erleben eine Show extra für Kinder und genießen köstliche Leckereien vom eigenen Buffet. Und das Beste: nach dem herrlichen Winterbrunch entdeckt ihr gemeinsam das winterlich geschmückte Phantasialand – den Besuch schenken wir euch on top! (Psst: Das gilt übrigens für all unsere Winterbrunches, egal, ob in Asien, Afrika oder Berlin.)

7.So schmeckt der Winter

Was wäre der Winter ohne all seine herrlichen Leckereien? Ob Grünkohlpfanne, Gulaschsuppe im Brotlaib, Poffertjes, heiße Maronen oder Glühwein: Auf dem Kaiserplatz in Berlin liegt der Duft des Winters in der Luft! Hier könnt ihr euch einmal quer durch winterliche Genüsse schlemmen – und dabei die herrlich weihnachtliche Atmosphäre genießen.

8.Mystische Fabelwesen entdecken

Wer hat sich denn da in China Town niedergelassen? Zwischen den glitzernden Pagoden breitet ein riesiger Phönix seine Schwingen aus. Und zwei beeindruckende Drachen wachen über ihren Lotus-Palast. Seid dabei, wenn diese prachtvollen Wesen in der Dämmerung in ihrer ganzen bunten Pracht erstrahlen!

9.Auf Safari in Afrika

Habt ihr auch genau hingesehen? Im frostigen Dschungel von „Deep in Africa“ könnt ihr lebensechte exotische Tiere entdecken – die in der Dunkelheit von innen heraus erstrahlen. Der König des Dschungels hat sein Reich genau im Blick, eine Affenbande turnt durch die Baumwipfel und dort drüben trampelt eine Elefantenfamilie durch die Dunkelheit. Entdeckt ihr sie alle?

10.Ein magischer Moment

Ihr wollt dabei sein, wenn das Licht die Dunkelheit vertreibt? Dann auf zum Kaiserplatz! Wenn die Dämmerung hereinbricht, erlebt ihr in der Straße Berlin einen ganz besonders magischen Moment. Jeden Tag erwacht hier der Wintertraum in einer zauberhaften Lichterzeremonie zu vollem Leben – und das Berlin der 20er-Jahre erstrahlt in seiner ganzen Pracht!

11.Ein Meer aus Millionen Lichtern

Ihr träumt davon, in einem Meer aus Licht zu baden? Nur zu! Im Wintertraum schlendert ihr unter einem prachtvoll funkelnden Baldachin umher, tummelt euch im feenhaft leuchtenden Themenbereich Fantasy oder wandelt unter dem warmen Licht hunderter roter Lampions in China Town. Da könnt ihr selbst nicht anders, als mit dieser Welt um die Wette zu strahlen!

12.Lebendige Felsen

Ihr habt ein Faible für grandiose Illusionen? Dann müsst ihr unbedingt erleben, wie das große Felsmassiv in Mexico zum Leben erwacht! Bei der 3D-Mapping-Show „Tiempo de Fuego“* wächst ein Meer aus Blumen auf Welten aus kargem Gestein, brechen ganze Felswände auf und in sich zusammen – bevor das feurige Finale alle Blicke auf sich zieht. 

13.Das Show-Highlight am Abend

Ihr könnt von großartigen Shows einfach nicht genug bekommen? Dann ist es ja gut, dass ihr bei uns jeden Abend „The Magic Rose“ erleben könnt! Themenkünstler, Tänzer, Stuntleute und Artisten aus dem ganzen Park bescheren euch einen wahrhaft unvergesslichen Abend – und vertreiben mit der magischen Rose die Dunkelheit.

14.Ein himmlisches Finale…

Ihr denkt, besser kann es jetzt nicht mehr werden? Von wegen! Gekrönt wird euer Tag im Wintertraum von einem phantastischen Feuerwerk, das den Nachthimmel in leuchtenden Farben erstrahlen lässt! Wir feiern den Winter jeden Tag* mit einem Himmels-Schauspiel, das euch verzaubern wird!

15.…und noch lange kein Ende!

Ihr schafft es vor Weihnachten nicht mehr in den Wintertraum? Kein Problem, wir gehen für euch in die Verlängerung! In dieser Saison könnt ihr den Phantasialand Wintertraum bis einschließlich 20. Januar erleben. Denn wer will aus diesem Traum von Winter schon aufwachen?

Der Wintertraum zum Vorzugspreis
Mit unseren Vorverkaufstickets könnt ihr den Wintertraum zum absoluten Vorzugspreis erleben und bis zu 15 Euro sparen! Sichert euch jetzt schon eure Tickets für ausgewählte Tage des Wintertraums – hier gehts lang!

Winterzeit ist Showzeit! Und hier bekommt ihr schon vorab einen kleinen Einblick in ganz große Gefühle:
Showerlebnis im Phantasialand
Ihr könnt es gar nicht erwarten, euch durch den Wintertraum zu schlemmen? Wir haben ein Video mit ein paar ganz persönlichen Tipps für euch!
Mission Wintertraum: Kulinarische Vorfreude
Genießt den Winter in vollen Zügen und lasst euch bei unseren Brunches kulinarisch verwöhnen – der Parkeintritt ist inklusive!
Winterbrunches
Lasst euch vom Wintertraum inspirieren und verschenkt echte Erlebnisse zu Weihnachten!
Geschenkideen

*Im Fall extremer Wetter- oder Windverhältnisse können das Feuerwerk und die Show „Tiempo de Fuego“ vereinzelt aus Sicherheitsgründen entfallen.

Rebecca Kranz Liebt die Mäusejagd bei „Maus au Chocolat“ und hatte nach der ersten Fahrt mit TARON butterweiche Knie. Ist kein Gourmet, hat aber viel übrig für leckeres Essen. Trinkt so gut wie nie Kaffee. Fährt lieber an den Strand als in den Skiurlaub. Kommt ins Phantasialand seit sie klein ist – und ist jetzt Teil des Teams.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*