Home Park Danke für eine tolle Sommersaison 2016
Danke für eine tolle Sommersaison 2016

Danke für eine tolle Sommersaison 2016

0
3

Liebe Gäste,

wir möchten uns für eine phantastische Sommersaison 2016 bei euch bedanken! Ihr wart uns ein tolles Publikum und wir wünschen uns, dass wir euch (trotz einiger Wartezeit bei Taron) ein guter Gastgeber gewesen sind.

Die Schließzeit hatte es bereits in sich, Klugheim wuchs und wuchs. Es wäre fast manchem entgangen, wie viel Arbeit z.B. in River Quest geflossen ist.

Klugheim sollte aber selbstverständlich das Thema bleiben. Der Schienenschluss von Taron hatte stattgefunden. Irgendwie hat man es geschafft, RAIK in Klugheim unterzubringen. Der Wahnsinn. Es tat sich jeden Tag etwas, man konnte dem täglichen Fortschritt regelrecht zuschauen.

Als ob das nicht genug wäre, luden wir Ende März zur Jungfernfahrt des Phantasialand-Ballons. Die Jungfernfahrt startete standesgemäß vom Kaiserplatz aus. Inzwischen bekommen wir regelmäßig Fotos zugesandt, wenn der Phantasialand-Ballon irgendwo gesichtet wird. Danke dafür!

Und Klugheim? Tja, unser Multi-Launch-Coaster TARON macht ja auf den ersten Blick einen eher harmlosen Eindruck. Wenn man dazu noch Menschen im Zug hört, hört sich das nach einer guten Fahrt an. Aber die richtige Begeisterung bricht nach der ersten Fahrt aus! Was von außen noch so gemütlich aussieht, entpuppt sich dann als ein echtes Erlebnis, welches scheinbar gar nicht mehr enden will bis man in der Schlußbremse ankommt. Es ist einfach eine geile Bahn geworden. Fetzt. Macht Laune. Da gibt es kein wenn und aber.

In den kommenden 17 Tagen stehen die Fahrgeschäfte still. Es ist für uns an der Zeit, dem Park in sein winterliches Kleid zu helfen. Der Kaiserplatz muss hergerichtet werden, das Lichtermeer hält Einzug. Der Baum wird aufgestellt und geschmückt, die Eisfläche gelegt und gefroren. Die Flamejets für Tiempo de Fuego werden aufgestellt, Proben für die Shows laufen in den Theatern, der Aufbau der Vorrichtungen für das tägliche Feuerwerk, welches The Magic Rose abschließt und so weiter und sofort. Eine sehr kurzweilige Zeit in der es Schlag auf Schlag geht. Auf Facebook werden die Veränderungen wieder verfolgbar sein. Bis es am 19.11.2016 heißt: Herzlich Willkommen zum Wintertraum im Phantasialand.

Bis dahin bedanken wir uns für die zahlreichen Besuche, das viele Feedback, das große Lob für Klugheim und die vielen unvergesslichen Momente, die wir gemeinsam mit euch erleben durften.

Herzlichste Grüße
Euer Phantasialand

Comment(3)

  1. Klugheim ist – trotz der vergleichsweise kleinen Bebauungsfläche – ein weltklasse Themengebiet! Ich denke, ich spreche für die meisten Besucher wenn ich sage: Mit so einem Hammer haben wir vor zwei Jahren nicht gerechnet.
    Großes Lob, meinen besten Dank dafür und weiter so! Auf viele weitere Jahre Magie im Land der Phantasie!

  2. Auch von mir VIELEN DANK,
    waren 2 mal da. Vor Klugheim und nach Klugheim. Und ich muss sagen, das was ihr und INTAMIN da hingestellt habt ist einfach der WAHNSINN!!!!! Freue mich auf nächstes Jahr und vlt. ja schon mit dem neuen Bereich wo RFA Stand. Ob die Gerüchte stimmen……

  3. Wir haben zu danken, dafür das ihr das Land der Phantasie immer wieder neu erfindet und wir uns immer wieder aufs Neue wohlfühlen. Und Taron… meeeega.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*