Home Gastronomie Das Phantasialand-Ranking: Die beliebtesten Waffeln
Das Phantasialand-Ranking: Die beliebtesten Waffeln

Das Phantasialand-Ranking: Die beliebtesten Waffeln

0
0

Manchmal fällt es einfach schwer, sich zu entscheiden. Ein Beispiel: Es ist ein herrlicher Sommertag im Phantasialand, die Sonne lacht – welche Attraktion zieht euch magisch an? Welches Eis lasst ihr euch auf den Sonnenliegen auf dem Kaiserplatz schmecken? Und in welchem Restaurant krönt ihr euren phantastischen Tag? In Deutschlands bestem Freizeitpark* ist die Auswahl einfach riesig! Deshalb verraten wir euch in spannenden Rankings hier im Blog die geheimen Favoriten unserer Gäste!

Als erstes gehen wir heute dem herrlichen Duft in Berlin nach. In der Waffelbäckerei könnt ihr eurer frischgebackenen Waffel die Krone aufsetzen – mit leckeren Toppings wie Schokolade, Eis oder Erdbeeren. Ob eure Lieblingsvariante es in die Top 10 geschafft hat?

Das Phantasialand-Ranking: Die 10 beliebtesten Waffeln in der Waffelbäckerei

Platz 10: Apfelragout, Sahne und Haselnuss-Soße
Ja, in der Waffelbäckerei gibt es auch ungewöhnliche Kreationen – die schnell zum Geheimtipp werden können. Einfach mal probieren!

Platz 9: Kirschen und Vanilleeis
Himmlisch, diese Mischung aus warmen Kirschen und kaltem Vanilleeis. Dieser Waffel hätten wir mehr zugetraut – aber wir lassen uns gerne von euch überraschen!

Platz 8: Schokobons und Sahne
Nicht nur was für Kinder, diese süße Kombi.

Platz 7: Banane, Eis und Sahne
Die Eis-Sorte ist hier offensichtlich variabel – zu Banane passt aber auch alles.

Platz 6: Toblerone, Schokolinsen und Sahne
Die volle Schokoladen-Power schafft es nicht unter die Top 3? Dabei kann man davon doch nie genug haben!

Platz 5: Kirschen
Dieses Mal also ohne Eis…

Platz 4: Kirschen und Sahne
Merkt ihr was? Wie wäre es denn mal mit Kirschen und Vanilleeis und Sahne? In der Waffelbäckerei ist schließlich alles möglich.

Platz 3: Sahne
Fluffig, süß und einfach gut.

Platz 2: Erdbeeren und Sahne
Aha! Da geht also doch noch was über die Kirsche!

Platz 1: Waffel mit Puderzucker
Der Klassiker seit 1986! Die belgische Waffel mit tiefen Quadraten für den Puderzucker ist auch wirklich zum Verlieben! Der pure Genuss ist einfach das perfekte „Einsteigermodell“ – und die knusprig-fluffige Basis für jedes der phantastischen Toppings.

Verratet uns doch in den Kommentaren, welche Waffelvariante euch den Tag im Phantasialand versüßt. Was habt ihr schon probiert und welche wilden Kombinationen stehen bei eurem nächsten Besuch auf dem Programm?

*Gewählt beim Parkscout Publikums Award 2017

Rebecca Kranz Liebt die Mäusejagd bei „Maus au Chocolat“ und hatte nach der ersten Fahrt mit TARON butterweiche Knie. Ist kein Gourmet, hat aber viel übrig für leckeres Essen. Trinkt so gut wie nie Kaffee. Fährt lieber an den Strand als in den Skiurlaub. Kommt ins Phantasialand seit sie klein ist – und ist jetzt Teil des Teams.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*