Home Video Der lustigste Wintertraum aller Zeiten
Der lustigste Wintertraum aller Zeiten

Der lustigste Wintertraum aller Zeiten

0
1

Es ist das Thema unter den jüngsten Besuchern des Wintertraums. Überall ist es zu hören, neben dem umgedrehten Weihnachtsbaum am verrückten Hotel Tartüff, vor den XXL-Weihnachtskugeln und im verspielten Wuze-Tal: Es gibt etwas Neues extra für Kinder! Etwas, das unheimlich Spaß macht. Das so schön kribbelt im Bauch. Und von dem man nie genug bekommt. Folgt doch mal dieser Spur aus ausgelassenem Gelächter, purer Freude und strahlenden Kinderaugen. Sie führt euch in den Themenbereich Mexico. Unweit des Silverado Theatre findet sich der Grund für die Euphorie: echter Schnee! Und Luftreifen!!

In unserem lustigen Schneekarussell drehen schon die Kleinsten ihre Runden. Und fordern nach Runde eins ganz sicher: „Nochmal!“ Die Luftreifen sind aber auch witzig – weil sie machen, was sie wollen. Sie rutschen nach links, hüpfen nach rechts und ziehen eure Kids auch mal rückwärts durch den Schnee! Eine spaßige Fahrt, die Kinder außerhalb des Phantasialand Wintertraums nur in abgelegenen Skigebieten erleben können!

Wie im Winter-Wunderland geht es auch nebenan weiter – mit Rodelspaß der Extraklasse! Auf der tollen Schneerutsche schlittern Freunde und Geschwister um die Wette den Hügel herunter. Papa schubst den Jüngsten an, während Mama die besten Bilder fürs Fotoalbum einfängt. Hier liegt vergnügtes Quietschen in der Luft – kein Wunder, stellt sich doch auf dem Weg bergab dieses lustige Kribbeln ein. Vorwärts, rückwärts oder seitlich: auf der Schneerutsche ist einfach alles möglich – und das so oft ihr wollt!

Und bevor Mama und Papa jetzt neidisch werden, verratet ihnen doch eines: diese Rutschpartie ist auch für große „Kinder“. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

Im Phantasialand Wintertraum können große und kleine Kinder natürlich noch viel mehr erleben!  Im sphärisch leuchtenden Wuze-Tal mit Wolke’s Luftpost in die Lüfte steigen oder fröhlich Bienchen jagen. Im Themenbereich Berlin mit dem Wellenflug durch die klare Winterluft sausen. Mit unserem Family-Boomerang RAIK vorwärts und rückwärts durch Klugheim sausen – bevor der Kaiserplatz mit all seinen winterlichen Leckereien zu einer kleinen Stärkung ruft. Und mal ganz ehrlich: dann wäre doch nochmal Zeit für eine kleine Rutschpartie…oder zwei…

Der Wintertraum für Familien
Im Wintertraum könnt ihr euch ganz auf das Erlebnis konzentrieren – um alles andere kümmern wir uns! Im Family-Service in Berlin findet ihr einen Wickelraum, könnt Bollerwagen mieten oder den Kids Armbänder mit eurer Telefonnummer besorgen – damit wir euch anrufen können, sollte mal jemand verloren gehen. Außerdem sind drei Viertel der Attraktionen im Phantasialand für Kinder unter 1,40 Meter geeignet. Und natürlich auch im Wintertraum geöffnet! Alle Informationen auf einen Blick findet ihr hier: Kinder & Familie.
Rebecca Kranz Liebt die Mäusejagd bei „Maus au Chocolat“ und hatte nach der ersten Fahrt mit TARON butterweiche Knie. Ist kein Gourmet, hat aber viel übrig für leckeres Essen. Trinkt so gut wie nie Kaffee. Fährt lieber an den Strand als in den Skiurlaub. Kommt ins Phantasialand seit sie klein ist – und ist jetzt Teil des Teams.

Comment(1)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*