Home Kinder & Familie Die Familien-Attraktionen im Phantasialand Wintertraum
Die Familien-Attraktionen im Phantasialand Wintertraum

Die Familien-Attraktionen im Phantasialand Wintertraum

0
0

Du willst mit deiner Familie ins Phantasialand und fragst dich, was ihr im Wintertraum vom 22. November 2019 bis zum 19. Januar 2020 alles gemeinsam erleben könnt? Dann komm mit auf eine kleine Reise durch unsere funkelnden Themenwelten – ich erzähle dir, welche einzigartigen Attraktionen hier auf euch warten!

1. NEU: Crazy Bats – Der weltweit beste VR-Coaster

Ein Riesenspaß: Das virtuelle Indoor-Achterbahn-Abenteuer mit den drei verrückten Fledermäusen

Wir starten in den Tag und gehen als allererstes gemeinsam auf verrückte Mission! Unsere neue Attraktion, der weltweit beste VR-Coaster Crazy Bats, ist ein Spaßgarant für Groß und Klein. Hier seid ihr mittendrin im geheimnisvollen Schloss unserer drei sympathischen, frechen und tollpatschigen Fledermäuse. Geht gemeinsam in dieser Welt aus Schnee und Eis auf rasante Mission und erlebt einen 3D-Animationsfilm während der Achterbahnfahrt – in dem ihr auch noch die Hauptrolle spielt! Eine im wahrsten Sinne des Wortes coole Reise zum Staunen und Lachen auf dem längsten VR-Coaster der Welt!

 Wo: Indoor-Attraktion im Themenbereich Fantasy, vorbei an Wolke‘s Luftpost und hoch zu Crazy Bats!

Geeignet für: Die VR-Brille ist geeignet für Kinder ab 1,20 Meter. Kinder ab 1 Meter dürfen die Attraktion ohne VR-Brille in Begleitung eines Erwachsenen nutzen.

Mehr dazu: Phantasialand-Blog: Flotte Fragen und coole Antworten zu Crazy Bats

2. Maus au Chocolat – 3D-Fun-Ride mit Suchtpotential

In der kaiserlichen Tortenfabrik sind die Mäuse los – und Kammerjäger Oskar Koslowski braucht eure Hilfe, um sie zu vertreiben! Also: 3D-Brille aufgesetzt, Spritzpistole mit Schokolade geladen und ab geht die wilde Jagd! Das Punktesammeln ist ein Riesenspaß und ich kann euch sagen: Das werdet ihr immer und immer wieder machen wollen – egal, wie alt ihr seid!

Wo: Indoor-Attraktion im Themenbereich Berlin, neben dem Gästeservice.

Für wen: Kinder ab 90 Zentimeter in Begleitung eines Erwachsenen, ab 1,20 Meter ohne Begleitung.

Mehr dazu: Phantasialand Magazin: Zwischen Backformen und Puderzucker

3. Wellenflug – Rundherum und auf und nieder

Mit dem Wellenflug durch die Berliner Luft sausen

Nach der aufregenden Mäusejagd geht’s ab zum Wellenflug! Hier baumeln eure Beine knapp über sprudelnden Wasserfontänen, während ihr in schwungvollen Wellenbewegungen durch die frische Berliner Luft kreist – unter euch der funkelnde Kaiserplatz, über euch die glitzernde Spitze des Weihnachtsbaums. Fühlt euch frei, genießt das Kribbeln im Bauch und freut euch über die perfekte Welle!

Wo: Outdoor-Attraktion im Themenbereich Berlin, auf dem Kaiserplatz

Für wen: Kinder ab 1 Meter in Begleitung eines Erwachsenen, ab 1,20 Meter ohne Begleitung.

Mehr dazu: Phantasialand Magazin: Das ist die perfekte Welle

4. Das verrückte Hotel Tartüff – Ein Fun-Parcours für Groß und Klein

Jetzt seid ihr in der perfekten Stimmung für das verrückte Hotel Tartüff! Schon draußen steht Weihnachten im wahrsten Sinne des Wortes Kopf. Und in den 27 liebevoll eingerichteten Räumen dieses einzigartigen Fun-Parcours ist auch nichts, wie es sein soll. Hier hängt das Bett an der Decke, der Boden macht Musik und die Treppen bewegen sich! Das verrückte Hotel Tartüff erkundet ihr auf eigene Faust – vielleicht findet ihr ja den verlorengegangenen Verstand des Direktors Otto von Böcklstett…

Wo: Indoor-Attraktion im Themenbereich Berlin, gegenüber des Theaters Wintergarten

Für wen: Kinder ab 1 Meter in Begleitung eines Erwachsenen, ab 1,20 Meter ohne Begleitung.

Mehr dazu: Phantasialand Magazin: Ver-rückt, ver-dreht, ver-kehrte Welt

5. Pferdekarussell – auf dem Rücken der Pferde…

Vom Pferdekarussell aus habt ihr einen herrlichen Blick über Berlin

Wollen wir es mal etwas ruhiger angehen lassen? Dann macht es euch doch auf euren Lieblingspferden gemütlich und genießt die phantastische Aussicht auf das Berlin der 20er-Jahre! Vom zweistöckigen Pferdekarussell aus schweift euer Blick nach Einbruch der Dämmerung über tausende funkelnde Lichter – ein faszinierender Anblick. Von hier aus ist es übrigens auch gar nicht weit bis zum Family-Service, der euch mit vielen kostenlosen und hilfreichen Angeboten zur Seite steht!  

Wo: Outdoor-Attraktion im Themenbereich Berlin, am Eingang

Für wen: Für alle, Kinder bis 1,10 Meter in Begleitung eines Erwachsenen.

Mehr dazu: Das Pferdekarussell in Berlin

6. RAIK – Der Family-Boomerang

Mit Raik geht’s vorwärts und rückwärts durch Klugheim

Weiter geht’s zu einer grandiosen Spaßmaschine! Der schnellste Family-Boomerang der Welt rast quer durch das mystische Dorf Klugheim. Mit RAIK saust du mit deinen Kids vorwärts und rückwärts knapp an schroffen Felsen vorbei und durch das Schienengeflecht des großen Bruders TARON hindurch. Krasse Kurven auf schnellen Schienen machen RAIK zu einem großartigen Abenteuer – auch im Dunkeln!

Wo: Outdoor-Attraktion im Themenbereich Mystery, Klugheim

Für wen: Kinder ab 1 Meter in Begleitung eines Erwachsenen, ab 1,20 Meter ohne Begleitung.

Mehr dazu: Phantasialand Magazin: RAIK – Eine Herzensangelegenheit

7. Colorado Adventure – Die Familienachterbahn

Colorado Adventure macht schon Kindern ab 1 Meter einen Riesenspaß!

Ihr seid jetzt so richtig in Stimmung für noch mehr Achterbahnspaß? Dann folgt mir zu Colorado Adventure und erlebt alle zusammen den Goldrausch in Mexico! Mit dem Mine Train saust ihr durch Steilkurven, Schluchten und dunkle Minen. Da schlagen nicht nur Kinderherzen höher!

Wo: Outdoor-Attraktion im Themenbereich Mexico, Nähe Silverado Theatre

Für wen: Kinder ab 1 Meter in Begleitung eines Erwachsenen, Kinder über 1,20 Meter ohne Begleitung.

Mehr dazu: Colorado Adventure in Mexico

8. Tikal – Freifalltürme für Groß und Klein

Direkt neben dem Ausgang von Colorado Adventure hört ihr schon die juchzenden Freudenschreie von der nächsten Attraktion, die euch erwartet: Tikal. Die beiden Mini-Freifalltürme entlocken jedem Kind ein fröhliches Lachen – und den Eltern mindestens ein breites Grinsen. Tikal ist eben ein echter Geheimtipp. Und ein kleines Überraschungspaket.

Wo: Outdoor-Attraktion im Themenbereich Mexico, neben dem Ausgang von Colorado Adventure

Für wen: Kinder ab 1 Meter in Begleitung eines Erwachsenen, ab 1,20 Meter ohne Begleitung.

Mehr dazu: Phantasialand Magazin: Geheimtipp Tikal

Ein Meer aus Licht

Beeindruckende Fabelwesen in China Town

Bevor wir zur nächsten Attraktion in luftiger Höhe weiterziehen, sehen wir eine kleine Weile dabei zu, wie die Dämmerung hereinbricht – und von einem Meer funkelnder Lichter vertrieben wird. In China Town erstrahlen mystische Fabelwesen in vollem Glanz, im Dschungel von Deep in Africa lodern Lagerfeuer und das Berlin der 20er-Jahre glitzert und funkelt mit den Augen der Kids um die Wette.

Gesichtsmaler

Wir nutzen die Gelegenheit und machen auf dem strahlenden Kaiserplatz kurz Halt bei unseren Gesichtsmalern. Hier lasst ihr euren Kids kostenlos ihr Lieblingsmotiv ins Gesicht zaubern. Und danach genießen wir vielleicht eine der winterlichen Leckereien, deren Duft schon die ganze Zeit so wunderbar verlockend über dem Kaiserplatz liegt…

9. Wirtl’s Taubenturm

Hoch hinaus auf Wirtl’s Taubenturm

Ihr habt Gefallen daran gefunden, wie ihr in der Höhe bei Tikal den Blick schweifen lassen konntet? Dann erkundet doch mal alle gemeinsam Wirtl’s Taubenturm! Hier musst du mit deinen Kids kräftig anpacken – denn ihr bewegt euch mit Muskelkraft in die Höhe. Zur Belohnung gibt es einen wunderbaren Blick über das sphärisch leuchtende Wuze-Tal!

Wo: Outdoor-Attraktion im Themenbereich Fantasy, gegenüber der fröhlichen Bienchenjagd

Für wen: Kinder ab 1 Meter in Begleitung eines Erwachsenen, ab 1,20 Meter ohne Begleitung.

Mehr dazu: Wirtl’s Taubenturm in Fantasy

10. Tittle Tattle Tree

Hoch hinaus geht es auch in Wuze Town. Tretet ein in die fesstlich geschmückte Stadt der kinderlieben Wuze und erkundet die Umgebung aus luftiger Höhe. Im Tittle Tattle Tree steigt ihr empor und genießt die wunderbare Aussicht, umkreist von den Indoor-Spinning-Coastern Winja’s Fear und Winja’s Force.

Wo: Indoor-Attraktion in Wuze Town

Für wen: Für alle, Kinder bis 1,10 Meter in Begleitung eines Erwachsenen.

Mehr dazu: Tittle Tattle Tree in Fantasy

Der Themenbereich Fantasy

Unsere Kinderattraktionen

Ihr wolltet es ja eigentlich nicht zugeben, seid aber schon ein bisschen neidisch, dass nur die Kids mit Drache Drago auf der Wange den Wintertraum erkunden dürfen? Dann heitert es euch bestimmt auf, dass ihr im Wintertraum selbst wieder Kind sein könnt – zum Beispiel mit einer lustigen Runde auf einer unserer vielen Kinderattraktionen! Ich kann euch sagen: die fröhliche Bienchenjagd und der lustige Papagei machen einfach unfassbar viel Spaß. Und auch das Fliegen mit Wolke’s Luftpost ist nicht nur etwas für die Kleinen. Probiert es doch einfach mal aus! Und wenn einer fragt, schiebt es einfach auf die Kinder.

Wo: Im Themenbereich Fantasy findet ihr viele unserer Kinderattraktionen. Da fällt mir auf: Wir sind ganz in der Nähe der Crazy Bats! Lust auf Runde zwei?

Erfahre noch mehr über den Wintertraum mit seinem Lichtermeer, den traumhaften Shows und natürlich dem täglichen Feuerwerk – hier auf unserer Homepage:

Rebecca Kranz Liebt die Mäusejagd bei „Maus au Chocolat“ und hatte nach der ersten Fahrt mit TARON butterweiche Knie. Ist kein Gourmet, hat aber viel übrig für leckeres Essen. Trinkt so gut wie nie Kaffee. Fährt lieber an den Strand als in den Skiurlaub. Kommt ins Phantasialand seit sie klein ist – und ist jetzt Teil des Teams.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*