Home Allgemein Discover Klugheim: Exklusives Blogger-Event
Discover Klugheim: Exklusives Blogger-Event

Discover Klugheim: Exklusives Blogger-Event

0
2

Unter dem Motto „Discover Klugheim“ haben wir zum ersten Mal Blogger und Vlogger zu einem Event ins Phantasialand eingeladen. Nach Parkschluss begann ein exklusiver Abend in unserer neuen Themenwelt Klugheim, inklusive Extra-Ride-Time und Onride-Aufnahmen. So hatte zuvor noch keiner das Phantasialand erlebt!

Bei der Premiere dieses Events konnten wir all diejenigen kennenlernen, die viel Leidenschaft und Zeit fürs Bloggen und Vloggen investieren. Mit dabei waren an diesem Abend aber nicht nur Achterbahn-Enthusiasten, sondern auch Reisejunkies und Bücherfans. Hier war das Phantasialand die optimale Verbindung all der unterschiedlichen Menschen und Themen. Denn was alle Blogger und Vlogger verbindet, ist die Suche nach einzigartigen Erlebnissen, um darüber zu staunen und zu berichten.

Im Garten des Themenhotels Ling Bao

Los ging dieses Erlebnis um 18 Uhr im blühenden Garten des Themenhotels Ling Bao. Ein heißer Tag neigte sich dem Ende, die Temperaturen lagen immer noch bei über 30 Grad. Als idealer Treffpunkt wurde eine der schattenspendenden Pagoden des Gartens gewählt. Während die regulären Parkbesucher sich bereits auf den Heimweg machten, trafen die Gäste des Blogger-Events hier ein. Nach dem ersten Kennenlernen ging es dann durch den Garten des Themenhotels Ling Bao nach Parkschluss in den Park. Ein Traum vieler, den wir unseren Bloggern und Vloggern mit der Extra-Ride-Time auf dem Multi-Launch-Coaster TARON und dem Family-Boomerang RAIK erfüllt haben. Inmitten der Basaltfelsen und Holzbalken der neuen Themenwelt waren die Gäste unter sich und genossen die exklusiven Fahrten auf den Weltrekordachterbahnen.

Eine weitere Besonderheit an diesem Abend: mit einer für Aufnahmen im Motorsport entwickelten Halterung konnten wir den Bloggern und Vloggern Onride-Aufnahmen ermöglichen, die aufgrund strenger Sicherheitsvorkehrungen im regulären Fahrbetrieb nicht gestattet sind. Das professionelle Halterungssystem wurde vor den Fahrten von unseren Technikmitarbeitern montiert und getestet, um die absolute Sicherheit zu gewährleisten. Mit der daran befestigten Gopro und dank der Extra-Ride-Time nach Parkschluss wurden so viele Runden auf den Weltrekordachterbahnen gedreht, bis auch jeder seine Onrides im Kasten hatte und auch die versiertesten Mitfahrer eine Stärkung benötigten.

Alle waren in ihrem Element

Auf dem urigen Dorfplatz von Klugheim gab es deshalb im direkten Anschluss deftige Vesperplatten und kühle Getränke von Rutmor’s Taverne. In der langsam untergehenden Sonne, umgeben von den steinernen Häusern und an den rustikalen Holztischen sitzend, kamen wir bei Berg- und Bierkäse, Schmalzbrot und Schinkenspeck miteinander ins Gespräch und haben den restlichen Abend in hervorragender Stimmung zünftig ausklingen lassen. Für uns war es toll, den direkten und persönlichen Austausch zu finden, gerade mit den Menschen, die ihren ganz eigenen Blick auf das Phantasialand haben und davon ausführlich berichten. Was die geladenen Blogger und Vlogger zu diesem Event gesagt haben, seht ihr in unserem Video:

Wenn ihr auch einen Youtube-Kanal betreibt, wenn ihr bloggt oder bei Instagram seid und Interesse am Phantasialand habt, dann lasst es uns wissen! Schickt uns euer Media-Kit an: presse@phantasialand.de

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den interessanten und lustigen Abend an alle Beteiligten. Hier könnt ihr euch die Beiträge der Blogger und Vlogger zu diesem Event anschauen, durchlesen, teilen und liken:

Brina and the Wonderland

COASTERCREW Germany

DrCoaster

Funtime Arena

Jassi´s Welt

Lilienmeer

Phantagraphy

Ride Review

SAMY INC

Wenn, dann reisen

Comment(2)

  1. Hallo, ich habe mich gefragt wer denn die Gestaltung für all diese Themenwelten übernimmt? Wird das intern gemacht oder gibt es eine Agentur? Viele Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*