Phantastische Attraktionen für die ganze Familie

Unsere zahlreichen Familienattraktionen sorgen für unvergessliche Erlebnisse für alle Altersklassen: Von den Kleinsten unter 4 Jahren (die sogar freien Eintritt haben) über die Schulanfänger bis hin zu den ganz großen Jungs und Mädels! Rund 30 Attraktionen sind für den Nachwuchs geeignet und viele davon mit einem enormen Spaßfaktor auch für Mama, Papa, Oma und Opa.

Einfach mal zusammen abheben!

Wie wäre es mit phantastischen Luftabenteuern mit der ganzen Familie? Bauchkribbeln pur erwartet schon Kindergartenkinder ab 1,00 m Körpergröße auf dem Kettenkarussell Wellenflug mit den munter sprudelnden Wasserfontänen oder den aufregenden Mini Free Fall-Türmen von Tikal in den Colorado Mountains – auch für Mamas und Papas ein herrlicher Spaß!

Oder ihr spielt mit der Schwerkraft auf dem Para Tower Tittle Tattle Tree in Wuze Town, kreist mit dem lustigen Papagei durch die Lüfte oder lernt in den kleinen Propellerflugzeugen von Bolles Flugschule das Fliegen – schon für die Kleinsten ist hier Spaß und Abenteuer pur angesagt!

Hier geht es ganz schön rund!

Runde um Runde voller strahlender Gesichter: Das gibt’s bei der Fröhlichen Bienchenjagd! Schon ab 90 cm Körpergröße können die Kids hier alleine mitfahren – ihr dürft den Nachwuchs bei diesem und allen anderen Abenteuern aber auch gerne begleiten!

Zum Beispiel ganz entspannt auf dem Rücken der Pferde auf Europas größtem doppelstöckigem Pferdekarussell. Oder wie wäre es mit einer genussvollen Fahrt entlang des Mondsees mit dem Würmling Express?

Weitere Runden voller Spaß und Freude können die Kleinen auf Bolles Riesenrad, in den Teetassen von Wözl’s Duck Washer und im lustigen Autoscooter Bumper Klumpen drehen – hier sogar ganz ohne Mama und Papa!

Zum Mitmachen

Auch wer selbst aktiv werden möchte, kann sich im Phantasialand richtig austoben: Wer schafft es als erstes, sich bei Wirtl’s Taubenturm mit eigener Muskelkraft nach oben zu ziehen? Und wer schnappt sich bei Europas einmaligem interaktiven 3D-Funride Maus au Chocolat den Familien-Highscore bei der lustigen Mäusejagd in der Tortenfabrik?

Keine Mäuse, sondern Frösche gilt es in den Booten der interaktiven Wasserattraktion Wakobato mit Wasserpistolen in die Flucht zu schlagen. Und auf Wolke’s Luftpost müsst ihr kräftig in die Pedale treten, um den Wuze ihre Briefe zu bringen.

Oder ihr stellt euern Verstand mal so richtig auf den Kopf bei einer abenteuerlichen Entdeckungstour durch das einzigartige Funhouse Das verrückte Hotel Tartüff!

Wer jetzt noch genug Energie aufbringt, kann diese im Baumberger Irrgarten oder auf Wözl’s Wassertreter einsetzen. Und für alle großen und kleinen Burgenbauer sind Octowuzy und Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß der optimale Ort für jede Menge Sand- und Wasserspaß.

Actiongeladen!

Oder darf‘s vielleicht noch etwas mehr Action sein?

Dann ist RAIK in der neuen Themenwelt Klugheim genau das Richtige für euch. Der schnellste und längste Family-Boomerang der Welt saust vorwärts und rückwärts durch die rauen Basaltfelsen –  ein unvergessliches Abenteuer für angehende Achterbahnfans schon ab 1,00 m Körpergröße!

Genau wie der Mine Train Colorado Adventure, der auf seiner rauschenden Fahrt durch  tiefe Schluchten und dunkle Minen schon wagemutigen Kindergartenkindern actionreichen Spaß bringt!

Alle diese und viele weitere Highlights für Familien warten im Phantasialand darauf, von euch entdeckt zu werden. Wo geht es zuerst hin?