Home Allgemein Nass, nasser, River Quest
Nass, nasser, River Quest

Nass, nasser, River Quest

0
0

Es ist heiß und ihr braucht mehr als nur eine kleine Erfrischung? Dann Wasser marsch und ab zu River Quest! Aber Vorsicht: Auf unserer Rafting-Anlage mit der weltweit höchsten Schussfahrt könnt ihr wirklich nass werden. Sehr nass! WIRKLICH SEHR NASS! Und das schon seit inzwischen 15 Jahren! Also bitte vertraut uns an der Stelle: Die angebrachten Schilder, die auf den Nässegrad der Attraktion hinweisen, sind kein leeres Versprechen.

 

Wasser-Roulette

Wasser-Roulette
Bild 1 von 3

Vertraut unseren Schildern!

Nachdem euch die Vertikalaufzüge mit den Fledermausbooten auf 22 Meter Höhe befördert haben, rast ihr über insgesamt drei Abfahrten durch die alte Burgruine –  weltweit einzigartig für eine Rafting-Anlage! Während ihr den mächtigen Wasserstrudel mit den verwitterten Stützpfeilern und dem beeindruckenden Fledermausthron durchquert und durch die schäumende Strömung hinabsaust, spielt ihr Wasser-Roulette. Achtung: Vollbad-Gefahr!

In den großen runden Booten, die sich durch den Wasserstrom unberechenbar um die eigene Achse drehen, kann es einfach jeden der insgesamt neun Mitfahrer treffen. Gerade sah es noch so aus, als ob ihr dem Wasserschwall entkommen könntet, da trifft er euch schon und ihr seid klatschnass, von Kopf bis Fuß! Mit den zahlreichen schnellen Richtungswechseln ist jede Fahrt mit River Quest einzigartig und immer wieder völlig neu.

Im tosenden Wasserstrudel

Neu ist auch die Thematisierung aus rauen Felsen und mächtigen Holzbalken, mit der die Rafting-Anlage nun perfekt eingebettet ist in die Themenwelt Klugheim, mit den Weltrekordachterbahnen TARON und RAIK. Bei River Quest haben die wilden Fluten das alte Gemäuer erobert und herrschen hier mit unbändiger Kraft. Deshalb ganz wichtig: gut festhalten!

Vom Wassertropfen bis zum Vollbad – hier kann euch alles treffen! Dieser unvorhersehbare Fahrverlauf inmitten der eindrucksvollen Thematisierung macht das Wasser-Abenteuer auf River Quest zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Also traut euch und fahrt mit – aber bedenkt immer: Hier könnt ihr nass werden. WIRKLICH SEHR NASS!

Weitere Erfrischungsmöglichkeiten zeigen wir euch in unserem Video:

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*