Home Park Wintertraum Neue Highlights für den Wintertraum
Neue Highlights für den Wintertraum

Neue Highlights für den Wintertraum

0
0

Wie wäre es in einem Lichtermeer zu baden? Mit glitzernden Girlanden, prachtvollen Lichtkugeln und festlich strahlenden Bäumen, die ihre funkelnden Äste in die Lüfte strecken.

Beim Phantasialand Wintertraum könnt ihr das erleben: Denn wenn nach einem erlebnisreichen Wintertag voller Abenteuer, Spaß und Genuss die Dämmerung beginnt, dann erstrahlt ein Meer aus Millionen Lichtern. Dieses ganz besondere Funkeln hüllt den gesamten Park in traumhafte Winterwelten und sorgt für eine zauberhafte Atmosphäre zum Staunen und Träumen.

Mit diesem strahlenden Lichtermeer bildet der Wintertraum den perfekten Ort für einzigartige Erlebnisse voller Glanz und Magie. Das war uns in der Winteröffnung schon immer besonders wichtig. Jeder Themenbereich versetzt euch dabei in eine ganz eigene warme Winterstimmung. Und in diesem Jahr heben wir diese nochmal auf ein neues Level. Viele zusätzliche Lichtdekorationen bringen die Themenbereiche in dieser Jahreszeit noch eindrucksvoller zum Leuchten.

Eine Passage aus über 100.000 Lichtern

Ein ganz besonderes Highlight findet ihr in der Passage zwischen den Themenbereichen Berlin und Fantasy. Hier umhüllt euch ein riesiger, glitzernder Baldachin aus über 100.000 Lichtern! Erstmals haben wir auch die Seitenwände des Durchgangs beim Haus der sechs Drachen illuminiert und vom leuchtenden Sternenhimmel der Glasdecke hängen nun funkelnde Lichtkugeln herab. Hier erwartet euch ein ganz besonderes Bad in glanzvollem Licht.

Schwimmende Lichtkugeln

Wart ihr im Wintertraum schon am Mondsee? Hier gleiten drei prachtvolle Lichtkugeln wie schwerelos auf dem See. Ihr Leuchten spiegelt sich in den Abendstunden faszinierend im Wasser –  das ist wirklich magisch! Das Gestell der Kugeln ist komplett mit Lichterketten durchzogen, für farbliche Glanzpunkte sorgen die für Wuze Town charakteristischen bunten Lichtlein. Damit die Kugeln auf dem See schwimmen, sind sie auf speziellen Holzkonstruktionen mit Schwimmträgern befestigt.

Schwebende Lampions am Himmel

Vom Wasser in Fantasy schauen wir nun in den Himmel vom Themenbereich China Town. Hier in China Town glitzert es im Wintertraum schon immer besonders intensiv. Wenn ihr nun durch die Straßen schlendert, dann erstrahlt der Himmel über euch in zauberhaft rotem Licht. Hier erwarten euch zusätzlich über 200 original chinesische Lampions, die magisch in der Luft zu schweben scheinen. Die Lampions sind speziell für den Outdoor-Bereich entwickelt und aus wetterbeständiger Kunstseide gefertigt.

Aber taucht einfach selbst in das Lichtermeer des Wintertraums ein und lasst euch von den phantastisch glitzernden Winter-Welten verzaubern. Über eure Fotos davon freuen wir uns besonders – einfach auf Twitter und Instagram unter dem Hashtag #meinWintertraum hochladen.

Hier gibt es schon mal einen Einblick in das beeindruckende Leuchten des Wintertraums:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*