Home Park Wintertraum Schmuckstücke für den Wintertraum
Schmuckstücke für den Wintertraum

Schmuckstücke für den Wintertraum

0
0

Im Phantasialand Wintertraum liegt ein weihnachtlicher Zauber über dem gesamten Park. Wir haben die einzelnen Themenbereiche festlich und individuell geschmückt, damit jeder auf seine ganz eigene Art und Weise schon tagsüber eine winterlich-magische Stimmung verbreitet.

Zusätzlich zu unseren XXL-Weihnachtskugeln und den vielen Millionen Lichtern tragen zahlreiche liebevolle Winterdekorationen zu dieser einzigartigen Atmosphäre bei. Sie sorgen mal mit einem kleinen, mal mit einem großen Augenzwinkern für außergewöhnlichen Winterspaß und wir hoffen, auch für das ein oder andere Schmunzeln in dieser Jahreszeit. Vielleicht habt ihr schon einige davon entdeckt! Wir geben euch hier ein paar Tipps, wo ihr sie finden könnt.

Verkehrte Winterwelt

Das verrückte Hotel Tartüff im Themenbereich Berlin ist eine verkehrte Welt voller Abenteuer und Spaß. Nun herrscht nicht nur in diesem einzigartigen Fun-House verkehrte Welt, sondern auch davor. Denn hier steht ein geschmückter Tannenbaum auf dem Kopf, also auf seiner Spitze. Die Geschenke schweben in luftiger Höhe an seinem breiteren Ende. Dieser sonderbare Tannenbaum ist eine Spezialanfertigung für uns mit einer ganz besonderen Statik und ist fest im Boden verankert.

Gut eingepackt

Wenn die Temperaturen im Winter sinken, heißt es gut einpacken – so kann man einen herrlichen Wintertag draußen genießen. Damit unsere Skulpturen, Stuck-Figuren an den Haus-Fassaden und Laternen am Wegesrand der Themenbereiche gut gewappnet sind, haben wir sie mit hunderten Schals und Weihnachtsmützen ausgestattet. Überall gibt es diese liebevollen Details zu entdecken, da wird einem selbst richtig warm ums Herz!

Auch im Tal der Wuze im Themenbereich Fantasy herrscht schon so richtig Weihnachtsstimmung. Wirtl’s Taubenturm und der benachbarte Schwan Snack haben ihre grünen Pudelmützen herausgeholt und die Wagen vom Würmling Express sind festlich geschmückt. Da Weihnachten vor der Tür steht, hängen schon einige Päckchen von ihnen herab. Wer weiß, wo die Wuze damit durchgefahren sind?

Geschenke in Deep in Africa und der Weihnachtsmann in Mexico

Auch im restlichen Park stehen die Geschenke fürs Fest schon bereit. Wie zum Beispiel im Themenbereich Deep in Africa über dem Baobab Snack: Geschenke in Übergröße und mit festlicher Schleife versehen. Hat der Weihnachtsmann sie eventuell fallen gelassen, bevor er sich in Mexico niedergelassen hat?

Und wir wollen an der Stelle auch gar nicht zu viel verraten. Geht doch selbst auf die Suche und entdeckt all diese liebevollen Details im Phantasialand Wintertraum! Am besten ihr macht reichlich Fotos und ladet sie auf Twitter und Instagram unter dem Hashtag #meinWintertraum hoch. Wir freuen uns drauf!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*