Home Allgemein Sommerfeeling auf dem Kaiserplatz: Neuer Raum für eine mediterrane Lounge
Sommerfeeling auf dem Kaiserplatz: Neuer Raum für eine mediterrane Lounge

Sommerfeeling auf dem Kaiserplatz: Neuer Raum für eine mediterrane Lounge

0
0

Du bist voller Adrenalin und Glücksgefühle. Du willst immer mehr erleben – Afrika und China sind dir noch lange nicht genug. Noch schnell nach Mexiko und alles mitnehmen, was dir auf deiner Abenteuertour begegnet – Fun, Action, Shows und und und…! Doch irgendwann brauchst auch du mal eine Verschnaufpause. Jetzt stehst du mitten auf dem Kaiserplatz in Berlin. Die Sonne scheint dir ins Gesicht. Und da entdeckst du sie, eine mediterrane Lounge…

Eine Fata Morgana? Nein! Mit 100-jährigen Olivenbäumen und 100 Sonnenliegen haben wir für euch auf den Stufen des Kaiserplatzes neuen Raum für Entspannung geschaffen! Also schnappt euch ein Eis, setzt die Sonnenbrille auf und lasst euch in eine Liege fallen! Die bis zu drei Meter hohen und zwei Tonnen schweren Olivenbäume spenden euch nicht nur Schatten, sie bilden vor der Treppe und dem Geländer des Arkadengangs den stilvollen Raum für eure neue Relax Area. Auch Punkt 12-Reporter Thorsten Sleegers genießt die Atmosphäre in unserer mediterranen Lounge. „Sommerfeeling genießen mit Blick auf „Berlin“ – besser geht’s nicht! Außerdem perfekter Treffpunkt für Familien, wenn die Kids auch mal alleine auf Entdeckungsreise gehen.“

Punkt 12-Reporter Thorsten Sleegers entspannt in der neuen mediterranen Lounge im Phantasialand

Die immergrünen Bäume stehen in eigens für uns angefertigten Cortenstahl-Quadern. Mit ihrer edlen Rostoptik sehen diese Behältnisse nicht nur schick aus, das wetterbeständige Material besitzt ein Eigenleben ­ – es verändert seine Strukturen und warmen Rost-Farben je nach Witterung. Cortenstahl ist individuell und stets im Wandel, genau wie das Phantasialand.

100-jährige Olivenbäume in maßangefertigten Cortenstahl-Quadern

Wie wir euch bereits in unserer Vorher-Nachher-Serie gezeigt haben, ist der Kaiserplatz ein abwechslungsreicher Ort der Veränderung. Bei allen Erneuerungen geht es uns stets darum, euren Erlebniswert zu steigern und Einzigartiges zu schaffen. Mit einer mediterranen Lounge bieten wir euch nicht nur das besondere Sommerfeeling, sondern gestalten unser Berlin der 1920er noch authentischer.
Und wer sich jetzt fragt: Olivenbäume und Berlin, wie passt das denn zusammen? Für den haben wir eine Antwort ­– Bei der Auswahl der botanischen Umrahmung der Lounge haben wir uns von den mediterranen Gartenanlagen von Schloss Sanssouci in Potsdam inspirieren lassen. Dieses Schloss war auch die Inspiration für die Architektur unseres Arkadengangs mit seinen charakteristischen Rundbögen. Diese thematische Einbettung unterstreicht den harmonischen Charakter unseres neuen Entspannungsbereichs.

Der Kaiserplatz mit neuem mediterranen Flair

Aber überzeugt euch am besten selbst: Sonnenbrille auf und einfach zurücklehnen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*