Home Park Wintertraum Strahlende Kinderaugen im Wintertraum
Strahlende Kinderaugen im Wintertraum

Strahlende Kinderaugen im Wintertraum

0
0

Ein perfekter Winterausflug für die ganze Familie

Wenn man einen besonderen Winterausflug für die ganze Familie plant, fallen einem meist die gleichen Highlights ein: Entweder raus in den Schnee (sofern er denn liegt) oder rein ins Theater. Und natürlich die Klassiker Weihnachtsmarkt und Eislaufen. Doch mal hat der Große viel mehr Lust auf Action, während die Kleine auf dem Weihnachtsmarkt gehen möchte. Oder Oma und Opa wollen gerne ins Weihnachtstheater, die Enkel aber lieber Karussellfahren…

Alles auf einmal geht nicht, würden die meisten Eltern jetzt vermutlich sagen – geht doch, sagen wir: Bei einem Besuch im Wintertraum, dem besten Winter-Event Deutschlands!

Bei uns findet ihr so viele Winter-Highlights an einem Ort wie nirgends sonst – und soooo viel mehr. Der Wintertraum ist ein perfekter Winterausflug für alle Familien mit großen und kleinen Kindern, bei dem auch die Großeltern und Eltern voll auf ihre Kosten kommen.

Wir haben hier mal für euch unsere Highlights für Kinder (und Groß-/Eltern) zusammengestellt:

Schneespaß bei jedem Wetter

Bei uns liegt an vielen Stellen im Park den ganzen Winter hindurch Schnee – auch bei Plusgraden. Da fliegt gerne mal der eine oder andere Schneeball und die Kids können sich besonders im Themenbereich Fantasy richtig winterlich austoben.

Eislaufen mit freundlichen Pinguinen

Eislaufen ist im Winter der Klassiker schlechthin – und bei uns vor wunderschöner Kulisse auf dem geschmückten Kaiserplatz ein ganz besonderes Erlebnis. Groß und Klein können hier neben dem prachtvollen, riesigen Weihnachtsbaum den ganzen Tag über ihre Runden drehen. Und wenn die Zwerge noch zu wackelig auf den Kufen sind, helfen die freundlichen Pinguine beim sicheren Fahren.

Weihnachtswelten zum Staunen

Der Winter ist die Zeit der leuchtenden Augen – vor allem im Phantasialand! In unseren weihnachtlichen Winterlandschaften gibt es überall etwas Besonderes zu entdecken, auch schon tagsüber. Da sind die wunderschönen, riesigen Weihnachtskugeln mit den handgemalten Bildern unserer Drachen, ein tolles Motiv für euer Familienalbum. Oder der lustige umgedrehte Weihnachtsbaum auf der Straße in Berlin. Oder die putzigen kleinen Schneemänner in Fantasy. Oder zählt doch mal die unzähligen roten Weihnachtsmützen auf Pflanzen, Lampen, Attraktionen…

Phantastische Winterwesen

Noch größere Augen und fröhliches Kinderlachen bringen unsere vielen winterlichen Themenkünstler, die euch von morgens bis abends durch den Wintertraum begleiten und gerne für Fotos mit euch posieren. Die Kinder werden begeistert sein von der Schneemannbauerin und der Winterhexe, der Baumfee und den Schneebabys und auch die Großen werden von den liebevoll gestalteten Kostümen schwärmen.

Traumhaftes Lichtermeer

Wenn es dunkel wird, beginnt das Phantasialand zu strahlen – und eure Kids gleich mit. Der gesamte Park funkelt in einem Meer von Millionen Lichtern und zwar in jedem Themenbereich anders: von golden-warm in Berlin oder glitzernd und bunt in Fantasy über feurig in Deep in Africa bis hin zu abertausenden hell funkelnder Sterne in China Town. Das verzaubert nicht nur die Kleinen, sondern erfüllt auch die Eltern mit magischer Weihnachtsstimmung.

Großer Fahrspaß für kleine Leute – draußen

Drei Viertel aller Attraktionen des Phantasialand sind für den Nachwuchs unter 1,40m geeignet – und das natürlich auch im Winter, denn unsere Attraktionen fahren selbst bei Minusgraden! Vom kichernden Dreijährigen mit Schal und Mütze auf der Fröhlichen Bienchenjagd über den aufgeregten Vorschüler im Wellenflug bis hin zum mutigen Viertklässler auf Raik – der Wintertraum bietet Spaß und Action für Kinder jeden Alters (und die Großen natürlich auch)!


Großer Fahrspaß für kleine Leute – drinnen

Wen der Fahrtwind draußen doch zu sehr fröstelt, findet drinnen auch jede Menge Spaß und Abenteuer, rund 70% unserer Attraktionen sind überdacht. Im Kinderland in Wuze Town können sich die ganz Kleinen im Bällebad austoben, sich von Wözl‘s Duckwasher durchschleudern lassen oder beim Bumper Klumpen erste eigene Fahrversuche wagen. Action für die ganze Familie gibt es bei der lustigen Erkundungstour durchs Verrückte Hotel Tartüff oder der interaktiven Mäusejagd bei Maus au Chocolat – um nur einige Beispiele zu nennen.

Schlemmen wie auf dem Weihnachtsmarkt

Wenn der kleine – oder große – Hunger kommt, hat der Wintertraum für jeden Geschmack etwas zu bieten: An den weihnachtlichen Buden auf dem Kaiserplatz könnt ihr mit den Kids zahlreiche süße und deftige Leckereien schlemmen und euch mit Punsch und Kakao aufwärmen (für die Großen natürlich auch Glühwein). Oder ihr macht eine genussvolle Pause in unseren Restaurants und Cafés – auch mit eigenen Kinder-Menüs inklusive kleiner Überraschung!


Indoor-Shows voller Humor und Gefühl

Eines darf in der Weihnachtszeit nicht fehlen: Wundervolle Geschichten, die ans Herz gehen und zum Lachen bringen. In unseren drei Theatern könnt ihr euch nicht nur aufwärmen, sondern erlebt auch herzerwärmende Shows mit Tanz, Gesang und Artistik für die ganze Familie. Begleitet die Weihnachtselfen beim eiligen Geschenkepacken kurz vor knapp, erlebt mit charmanten Geistern eine verrückte Weihnachtsnacht oder lasst euch von kunstvollen Pirouetten auf dem Eis verzaubern.

Outdoor-Shows voller Faszination und Magie

Ein ganz besonders faszinierendes Erlebnis sind unsere beiden Outdoor-Showevents: Bei „Tiempo de Fuego“ tauchen wir die kompletten Felsenlandschaften von Chiapas in beeindruckende Welten aus Licht und Feuer – eine Show, die nicht nur die Kids staunen lässt. Auch unsere große Abschluss-Show „The Magic Rose – Spirit of Light“ wird euch und eure Kinder verzaubern. Allein von den wundervollen Lichterkostümen, von den Schneeprinzessinnen und Trollen, der weißglänzenden Kutsche und der Feuerartistik werden die Kleinen noch lange schwärmen.


Jeden Tag ein wunderschönes Feuerwerk

Das Beste kommt zum Schluss: Ein wunderschönes Feuerwerk als krönender Abschluss eures Wintertraumtags – und das jeden Abend, der Wintertraum ist das einzige deutsche Winter-Event mit einem täglichen Feuerwerk!* Das allabendliche Feuerwerk ist das große Finale unserer Abschluss-Show und mit einer außergewöhnlich harmonischen Choreographie aus Effekten und Musik ein ganz besonderes Himmelsschauspiel. Ein unvergessliches Ende eines einzigartigen Winterausflugs, der euch dank der strahlenden Augen und fröhlichen Herzen eurer Kinder noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ihr seht, es gibt im Wintertraum viel zu entdecken und noch mehr zu erleben – und zwar für die ganze Familie vom fröhlichen Windelzwerg bis zur rüstigen Oma!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 P.S.: Natürlich gibt es auch im Winter unser beliebtes, kostenloses Kinderschminken und auch unsere sechs Drachen freuen sich darauf, eure Kinder zu treffen!

 

Phantasialand Wintertraum
täglich bis zum 14. Januar 2018
(außer 24.12.2017, 01.01. sowie 08. und 09.01. 2018)

Tickets und weitere Informationen findet ihr unter www.phantasialand.de/wintertraum

*Im Fall extremer Wind- und Witterungsverhältnisse kann das Feuerwerk aus Sicherheitsgründen vereinzelt entfallen.

Christina Herrmann Ist selten sprachlos – außer nach ihrer ersten Fahrt mit TARON. Hat als alter Theaterhase eine große Leidenschaft für Shows und kann von Fantissima nicht genug bekommen. Dreht aktuell die meisten Runden auf der "Fröhlichen Bienchenjagd" mit ihren beiden Kindern und genießt es, durch deren leuchtende Augen den Park immer wieder neu zu entdecken – insbesondere im Wintertraum.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*