Home Park Wintertraum Vater Frost, Schneetrolle und die Winterhexe
Vater Frost, Schneetrolle und die Winterhexe

Vater Frost, Schneetrolle und die Winterhexe

0
0

Trefft die phantastischen Winterwesen im besten Winter-Event Deutschlands

Habt ihr schon mal Lady Winter die Hand geschüttelt oder ein Erinnerungsfoto mit Vater Frost gemacht?

Bei uns im Wintertraum könnt ihr die beiden täglich treffen – und noch viele phantastische Wesen mehr: Dank unserer wundervollen Themenkünstler erwachen im Park von morgens bis abends viele besondere Wintercharaktere zum Leben und freuen sich darauf, euch zu treffen.

Die Themenkünstler in ihren einzigartigen Winterkostümen sind ein ganz besonderes Element der Magie des Wintertraums. Neben den außergewöhnlichen Dekorationen, dem abendlichen Lichtermeer und dem weihnachtlichen Flair im gesamten Park sind sie es, die den winterlichen Zauber ganz persönlich zu euch bringen.

Über 60 Themenkünstler schlüpfen in der Winterzeit in zahlreiche verschiedene Rollen und begleiten euch von morgens bis abends durch das beste Winter-Event Deutschlands. Sie sind dabei zwar nicht sehr redselig, haben aber trotzdem viel zu erzählen: Ihre prächtigen Kostüme sind märchenhafte Geschichten aus Stoff und Phantasie. Diese Kostüme werden mit viel Liebe zum Detail in unserer hauseigenen Schneiderei hergestellt und verwandeln die Themenkünstler zu ganz besonderen Wintercharakteren – und zu einzigartigen Motiven für eure winterlichen Erinnerungsalben!

Geht bei eurem nächsten Besuch doch mal mit offenen Augen und offenen Herzen durch unsere Themenwelten und schaut, welche der phantastischen Winterfreunde ihr erblicken könnt. Eines können wir euch jetzt schon verraten: Es gibt viel zu entdecken!

Damit ihr wisst, nach wem ihr Ausschau halten könnt, stellen wir euch hier ein paaar der vielen winterlichen Charaktere kurz vor:

Lernt zum Beispiel die Winterhexe kennen: Kühl gleitet ihr Blick über die geschmückten Häuser, wenn sie – meist in winterlicher Begleitung – bedächtig über den Kaiserplatz schreitet. Doch von dieser Hexe muss man keine dunkle Magie fürchten, hinter der eisigen Fassade verbirgt sich eine gutmütige Gestalt, die sich immer freut, wenn ihr ein Foto mit ihr machen wollt.

Ähnlich ist es mit Vater Frost: Mit grimmiger Maske strahlt er inmitten der mystischen Felsenwelt von Klugheim die Winterkälte mit jeder Faser aus und scheint seinem Namen alle Ehre zu machen. Doch lasst euch von seiner eisigen Ausstrahlung nicht täuschen, der schweigsame Hüter über Eis und Schnee hat ein freundliches Gemüt und lässt sich gerne mit euch fotografieren.

Wenn es dunkel wird, bevölkern nochmal andere Wesen den winterlichen Park. Für jede Tageszeit gibt es nämlich besondere Charaktere und Kostüme. Und so wie abends die Themenbereiche in funkelndem Lichterglanz erstrahlen, beginnen auch unsere phantastischen Winterwesen zu leuchten. Ganz besonders strahlen die farbenfrohen Schmetterlinge und charmanten Käfer. Freundlich weisen sie mit ihren Lampen und Laternen an Flügeln und Fühlern den Weg nach Fantasy und verströmen wohligen Glanz in den Abendstunden.

Ihr seht: Überall in unseren weihnachtlichen Winterwelten warten einzigartige Gestalten auf euch. Mal glitzernd, mal charmant, mal frostig, mal lustig – aber auf jedem Fall immer phantastisch!

Lasst euch verzaubern von den Geschichten, die ihre Kostüme erzählen, und genießt mit den vielen zauberhaften Wesen die märchenhaften Seiten des Wintertraums!

Wir freuen uns auf eure Bilder auf Instagram und Twitter unter #meinwintertraum!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*