Home Hotels Wohlfühlen beginnt beim Namen – Willkommen im Hotel Matamba!
Wohlfühlen beginnt beim Namen – Willkommen im Hotel Matamba!

Wohlfühlen beginnt beim Namen – Willkommen im Hotel Matamba!

0
0

Geborgenheit. Freiheit. Herzlichkeit. Für all das steht der Name „Matamba“. Warum das so ist? Lasst uns doch mal ein Experiment zusammen machen: Sprecht das Wort Matamba einmal ganz bewusst laut aus. Na, fällt euch was auf? Es klingt ein bisschen, als würden wir „Mama“ sagen. Und auch in unserem afrikanischen Themenhotel Matamba könnt ihr sie spüren, die mütterliche Fürsorge, die in jedem Winkel steckt. Das Hotel nimmt euch in seine schützenden Arme, begrüßt euch mit Warmherzigkeit und nimmt euch mit auf eine Reise durch den faszinierenden Kontinent Afrika.

Das Wort Matamba wirkt vertraut, obwohl es fremd ist. Es ist exotisch und gibt euch trotzdem das Gefühl von Heimat. Der Schritt durch die imposanten Holztüren des Hotels ist ein Schritt in eine andere Welt, während ihr euch trotzdem zu Hause fühlt. Exotische Klänge begrüßen euch mit rhythmischen Trommelspiel, während sich mit jedem Schritt weiter eine innere Ruhe ausbreitet. Geheimnisvolle Masken und afrikanische Zeichnungen in warmen Tönen ziehen euch immer mehr in eine Welt, in der ihr völlig sorgenfrei sein könnt. Eben dieses Gefühl, das Gefühl von vollkommener Geborgenheit, steckt bereits im Namen. Und genau aus diesem Grund wurde das Hotel in Deutschlands bestem Freizeitpark* auf „Hotel Matamba“ getauft.

Getauft ist hier übrigens nicht nur so daher gesagt. Das Hotel Matamba wurde tatsächlich vor der Eröffnung von „Houngan, dem Weißmagier“, einem mächtigen afrikanischen Priester gesegnet.

 „Mutter Matamba“ – ein Geschenk des kameruner Künstlerdorfs, das eigens für uns errichtet wurde

Es war einmal ein Königreich

Nicht nur der Klang, auch die beeindruckende Geschichte voller Mut und Kraft dahinter macht den Namen besonders. Sie trägt gemeinsam mit der authentischen Bauweise, sowie der detailverliebten Gestaltung dazu bei, dass ihr im Matamba in den Zauber Afrikas eintauchen könnt. Matamba, das war ein Königreich im Südosten Afrikas. Es grenzte an das Königreich Ndongo, in dem die Königin Nzinga herrschte. Nzinga war eine der ersten weiblichen Herrscherinnen in Ndongo und kämpfte von Anfang an für die Freiheit ihres Königreiches. Viele Jahre gingen ins Land, in denen sie sich gegen die Kolonialisierungsversuche Portugals wehrte – mit Erfolg! Mit der Zeit übernahm die Königin auch die Herrschaft über Matamba, wo eine starke weibliche Regentschaft schon lange Tradition hatte. Bis heute steht Nzinga für starke Frauen und verkörpert das Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit.

Matamba – das bedeutet Freiheit. Die Freiheit, euch einfach mal fallen lassen zu können. Den Alltag zu vergessen. Sich rund um die Uhr umsorgt zu fühlen. Und eine exotische Reise in das Königreich Matamba anzutreten, behütet von der starken Nzinga, die nun auf alle Gäste des Hotel Matamba hinabschaut und sie beschützt, genau wie einst ihr geliebtes Königreich.

Und genau das spürt ihr auch wenn ihr das Hotel betretet. Das Matamba gibt euch das Gefühl von Sorglosigkeit. Hier angekommen, macht ihr nicht nur Urlaub in einem Hotel – ihr kommt in eine Heimat auf Zeit. Ein Zuhause, in dem ihr so gut umsorgt werdet, wie früher von der eigenen Mutter. Wer hier Urlaub macht, der kann sie fast spüren, die afrikanische Herrscherin Nzinga, die ihre schützenden Hände auf das Hotel zu legen scheint. Sei es in den gemütlichen Familienzimmern und den Suiten voller afrikanischem Luxus, in denen ihr die Seele einfach baumeln lassen könnt. Auf dem Kletterparcours im Savannen-Gang, auf dem unsere kleinsten Gäste sich austoben können. Oder im Restaurant Zambesi, in dem euch die Rezepte von Mama Shumi auf eine Geschmackssafari der besonderen Art schicken. Jeder einzelne Mitarbeiter im Hotel Matamba trägt den Spirit in sich, den das Königreich Matamba und seine Geschichte verkörpern, und umsorgt euch mit Herz, Seele und afrikanischer Lebensfreude!

Eure Reiselust ist geweckt? Dann macht euren nächsten Besuch im Phantasialand doch zu einem Kurzurlaub in Afrika und erlebt das Hotel Matamba mit all seiner Herzlichkeit und Lebenslust! Unser Tipp: Sichert euch eines der zahlreichen Angebote und sichert euch bis zu 25 Prozent Rabatt!

*gewählt beim Parkscout Publikums Award 2017

 

Noch mehr Hotelerlebnis gibt es übrigens hier:

Die Erlebnismacher – im Hotel Matamba

 

Gina Dollen Hat ihre Kindheit Jahr für Jahr auf lustigen Wildwasserbahnfotos festgehalten. Liebt als Musikerin die Melodien in jedem einzelnen Themenbereich und könnte den ganzen Tag damit verbringen, Colorado Adventure zu fahren.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*